Autistische Wahrnehmungen
2019-04-21, 13:00–13:45 (Europe/Vienna), EI 7

Der Vortrag zum Podcast – Was ist Autismus?


Seit Greta Thunberg und Friday for Future ist Autismus auch in den Massenmedien angelangt. Und auch im Chaosumfeld gibt es viele Autist:innen.

Deshalb möchte ich Euch in diesem Vortrag etwas über Autismus und meine Wahrnehmung erzählen. Ich rede darüber, warum Autist:innen die Welt anders wahrnehmen und warum manche schneller überreizt sind. Ich rede über die Stärken und über die Schwächen, wie Overloads und Meltdowns.

Denn: Nicht alle Autisten sind gut in Mathe und Informatik und manche reden trotzdem viel...

Ich bin seit dem 30c3 auf Chaos Veranstaltungen unterwegs. Ich bin 30 Jahre alt, Autist und komme aus Berlin. Ich arbeite in der IT und machen die folgenden Podcasts:

  • Autistische Wahrnehmungen
  • Hör doch mal zu
  • Wasserstandsmeldungen
Diese(r) Vortragende hält außerdem: