PrivacyWeek 2020

René 'Lynx' Pfeiffer

René Pfeiffer ist selbstständiger Systemadministrator und Vortragender an den Fachhochschulen Technikum Wien und Burgenland im Bereich Systemadministration, Computer- und Datensicherheit. Mit über 20 Jahren Berufs- und 35 Jahren Computererfahrung sowie einem akademischen Hintergrund in theoretischer Physik verbindet er in Schulungen und Projekten erfolgreich Theorie und Praxis. Darüber hinaus leitet er die Organisation der jährlich in Wien stattfindenden DeepSec In-Depth Security Konferenz.


Vorträge

01.11
17:00
45min
Murderboard: Wo Krimi, Privatsphäre und IT-Sicherheit zusammenkommen
René 'Lynx' Pfeiffer, Klaudia

Tatorte sind Orte eines Geschehens. Meistens ist das Ereignis nichts Wünschenswertes. Es gibt Täter:innen, Opfer, Beutegut, und ein Schaden ist auch entstanden. Wir illustrieren die Parallelen zwischen Analog und Digital mit Hintergrundwissen und Fällen.

Gesellschaft
Saal 1