Ein Leben ohne Sticker ist möglich aber sinnlos
2019-04-21, 20:00–20:45, EI 9

Sticker sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Kultur, unserer Werte. Sticker sind überall! Aber warum? Dieser Talk soll einen seriösen Einblickin die neue wissenschaftliche Disziplin "Stickerforschung" geben. Aktuelle Forschungsergebnisse!


Beim 35c3 gab es ca 72 Stunden durchgehend (!) eine Schlange bei den Stickertischen neben dem Infodesk. Es wurden extra Sticker-Engel abgestellt, die diese Tische betreuten. Es scheint also wichtig zu sein.

Deswegen wurde am Institut für Paradoxe Intervention (IPI) ein Department für Stickerforschung mit namhaften Spezialisten besetzt.

Diese Präsentation der Stickerforschung vertieft einerseits die Kenntnisse der Teilnehmenden im Fachbereich "Panini-Psychologie (PaPsy)", bietet aber auch einen faszinierenden Einblick in die neuesten Forschungsergebnissen der Arbeitsgruppen "Sticker am Laptop" sowie "Sticker am Klo".

Special: Alle Teilnehmenden erhalten eine Anleitung für die Organisation der eigenen Stickersammlung!