CCCamp Badge Talk
2019-04-20, 12:00–14:00, EI 7

Auch 2019 soll es für die Chaosfamily - wie schon im Sommer 2011 & 2015 - wieder ein communitygeschaffenes und facettenreiches Camp-Badge geben. Diesmal wollen wir das Badge noch besser in unser Camp mit all seinen Villages integrieren.


Neben einem Überblick zu fest geplanten Features reißen wir im Vortrag auch die bisher aufgetretenen Dead Ends an. Wir zeigen euch unseren aktuellen Stand, woran wir noch arbeiten und bei welchen Features wir noch nach motivierter sowie kompetenter Unterstuetzung suchen. Ebenso möchten wir Euch von spaßigen Interhacktions berichten, die ihr nutzen könnt um das Badge mit euren eigenen Ideen zu erweitern. Durch die Interhacktions sollen den Campbesucher*innenn bereits zu Veranstaltungsbeginn unterschiedliche Basis-Funktionalitäten angeboten werden. Die Infrastruktur des Badges soll so Neulinge wie alte Hasen gleichermaßen zu Basteln, Coden und Austausch motivieren.

Der darauf folgende Workshop dient vorrangig dafür, zu einzelnen Interhacktions freiwillige Teams mit festen Verantwortungsentitäten zu bilden.