Auskunftsbegehren
20.04, 22:15–23:00 (Europe/Vienna), EI 9

"Ich stell mir das jetzt nicht so schwer vor" - Berühmte (letzte) Worte. Auch wir haben sie gesagt und 2 Wochen vor dem Datenschutztag begonnen eine Ausfüllhilfe zu erstellen. Es wurde eine "very early alpha" daraus. Und wir arbeiten weiter...


"Ich stell mir das jetzt nicht so schwer vor" - Berühmte (letzte) Worte. Auch wir haben sie gesagt und 2 Wochen vor dem Datenschutztag begonnen eine Ausfüllhilfe zu erstellen (programmieren wäre hier übertrieben). Es wurde eine "very early alpha" daraus. Und wir arbeiten weiter. ...

Dies ist die Story wie es zur "very early alpha" kam, was sie kann , wo sie Zicken macht und wie es weiter geht.

Es geht hier nicht um rechtliches sondern um den technischen Hintergrund (und die Probleme die sich damit ergeben), wobei wir uns natürlich freuen würden wenn mal jemand der sich rechtlich damit auskennt darüber schaut.

Siehe auch: Slides